Microsoft Office Tutorials and References
In Depth Information
7.5 INDEX
Tipp: In der Beispieldatei finden Sie weitere Beispiele zu den Hyperlinks.
7.5
INDEX
INDEX liefert den Inhalt einer bestimmten Zelle. Die Funktion INDEX wird dann
genutzt, wenn die Funktion SVERWEIS nicht einsetzbar ist.
Syntax1
=INDEX(Matrix; Zeile; Spalte)
Parameter
Matrix
Die Zellen, die durchsucht werden sollen.
Zeile
Die Nummer der Zeile, deren Inhalt gezeigt werden soll.
Spalte
Die Nummer der Spalte, deren Inhalt gezeigt werden soll.
Syntax2
=INDEX(Bezug; Zeile; Spalte; Bereich)
Parameter
Bezug
Der Zellbereich, der durchsucht werden soll.
Zeile
Die Nummer der Zeile, deren Inhalt gezeigt werden soll.
Spalte
Die Nummer der Spalte, deren Inhalt gezeigt werden soll.
Bereich
Gibt den anderen Bereich an, in dem gesucht wird.
Ähnliche Funktionen
SVERWEIS(), WVERWEIS().
7.5.1
Die Funktion INDEX
Das erste Beispiel soll die Arbeitsweise der Funktion INDEX verdeutlichen. Sie haben
eine Tabelle mit Informationen und möchten den Inhalt einer bestimmten Zelle sehen.
Diese Zelle müssen Sie über ihre Zeilen- und Spaltennummer angeben.
In diesem Beispiel wollen wir den Inhalt der zweiten Zeile und der vierten Spalte der
zuvor definierten Matrix sehen.
1. Öffnen Sie die Datei INDEX . XLSX und aktivieren Sie das Register Index_1 . Setzen
Sie den Cursor in die Zelle H6.
2. Starten Sie den Funktions-Assistenten und öffnen Sie die Funktion INDEX.
 
Search JabSto ::




Custom Search