Microsoft Office Tutorials and References
In Depth Information
2 Funktionen erstellen und bearbeiten
2
Funktionen erstellen und
bearbeiten
In den folgenden Kapiteln finden Sie Beschreibungen zu allen Excel-Funktionen. Um
eine der im Buch beschriebenen Excel-Funktionen in den eigenen Dateien anzuwenden,
müssen Sie die Funktionen in die Zellen eingeben und bearbeiten. Es gibt verschiedene
Möglichkeiten, Funktionen zu erfassen:
￿
Manuelle Eingabe eines Rechenschritts in eine Zelle
￿
Eingeben und Bearbeiten der Formeln in der Bearbeitungsleiste
￿
Erstellen von Funktionen mit dem Funktions-Assistenten
Diese Varianten werden im Detail erläutert.
Download-Link
www.buch.cd
Hier finden Sie alle Beispieldateien übersichtlich nach Kapiteln geordnet.
2.1
Rechenschritte manuell eingeben und bearbeiten
Die erste Möglichkeit ist die manuelle Eingabe eines einfachen Rechenschritts in eine
Excel-Zelle.
2.1.1
Manuelle Eingabe eines einfachen Rechenschritts
1. Öffnen Sie die Beispieldatei Funktionen_erfassen.xlsx .
2. Setzen Sie den Cursor in die Zelle D8, in der die Formel erstellt werden soll.
3. Eine Excel-Funktion beginnt mit einem Gleichheitszeichen (=). Um im vorliegenden
Beispiel die beiden Zahlen zu addieren, geben Sie nach dem Gleichheitszeichen die
folgende Formel ein:
=D4+D6
4. Ist die Formeleingabe beendet, drücken Sie die (Eingabe) -Taste.
Search JabSto ::




Custom Search