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5.1.13■Kann ich einer Bibliothek zusätzliche Felder zuweisen?
Standardmäßig werden einer Bibliothek bestimmte Felder (Spalten) zugewiesen, die der
Beschreibung der einzelnen Dokumente und des Inhalts dienen. Sollten sich diesbezüglich
spezielle Anforderungen ergeben, kann dies (mit den entsprechenden Berechtigungen)
jederzeit angepasst oder erweitert werden, indem beispielsweise ein zusätzliches Feld hin­
zugefügt wird.
1. Um einer Bibliothek eine zusätzliche Spalte (Feld) hinzuzufügen, muss im Bereich BIBLIO-
THEK der Bibliothekstools der Punkt Bibliothekeinstellungen angewählt werden.
2. In der Aufstellung der verfügbaren Optionen kann im Bereich Spalten der Punkt Spalte
erstellen angeklickt werden.
HINWEIS: Innerhalb des Bereichs Spalten werden die aktuell verfügbaren Felder
(Spalten) der Bibliothek angezeigt. Durch Anklicken eines Feldnamens können
dessen Eigenschaten geändert werden. Alternativ kann an dieser Stelle auch auf
Websitespalten zugegrifen werden, wozu der Punkt Aus vorhandenen Website-
spalten hinzufügen dient. Nähere Angaben zu Websitespalten enthält der
Abschnitt 3.3.10.
3. Beim Anlegen einer neuen Spalte erscheint ein Dialogfenster, in dem Sie die benötigten
Angaben vornehmen müssen. Dazu gehören ein Name für das neue Feld, die Auswahl
des Feldtyps und – jeweils in Abhängigkeit vom Feldtyp – die Festlegung weiterer Eigen­
schaten, so wie in Bild 5.16 beispielhat dargestellt.
Bild 5.16 ■ Dialogfenster zum Anlegen einer neuen Spalte (Feld)
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