Microsoft Office Tutorials and References
In Depth Information
Ausführliche Angaben zur Suche in einer SharePoint-Umgebung inden Sie in
Kapitel 8.
Sollte sich jedoch die Notwendigkeit ergeben, bestimmte Listeninhalte von der Suche auszu­
nehmen, kann auch dies entsprechend koniguriert werden.
1. Nach Anwahl der entsprechenden Liste (z. B. durch Anklicken in der Schnellstartleiste)
muss im Bereich LISTE der Listentools der Punkt Listeneinstellungen angewählt werden.
2. Aus den verfügbaren Listenoptionen muss dann im nächsten Schritt der Punkt Erweiterte
Einstellungen (unter Allgemeine Einstellungen ) angewählt werden.
3. Im mittleren Bereich des nachfolgenden Dialogfensters kann mit der entsprechenden
Einstellung im Bereich Suchen festgelegt werden, ob die Inhalte der gewählten Liste in
den Ergebnissen der SharePoint­Suche angezeigt werden oder nicht (siehe Bild 5.45).
Bild 5.45■ Festlegung der Suchoptionen einer SharePoint-Liste
5.3.8■Wie wird die Listen-Versionierung koniguriert?
Mit den Optionen einer Versionierung von Elementen einer Liste wird erreicht, dass durch­
geführte Änderungen, je nach gewähltem Grad der Versionierung, jederzeit nachvollzieh­
bar sind. Dies bedeutet, dass die unterschiedlichen Versionsstände der einzelnen Elemente
einer Liste in der SharePoint­Umgebung gespeichert werden und ggf. auch jederzeit ein
älterer Stand wiederhergestellt werden kann. Dabei werden den verschiedenen Versionen
auch der Änderungszeitpunkt und beispielsweise auch der Name der­ oder desjenigen zuge­
ordnet, der/die das Listenelement geändert hat.
HINWEIS: Voraussetzung zur Nutzung der nachfolgenden Option ist, dass der
angemeldete Benutzer über die entsprechenden Berechtigungen zur Durchfüh-
rung dieser Aufgabe verfügt.
Zur Aktivierung der Versionierung für eine SharePoint­Liste sind folgende Arbeitsschritte
notwendig:
1. Nach der Anwahl der Liste muss im Bereich LISTE der Listentools der Punkt Listeneinstel-
lungen angewählt werden.
 
Search JabSto ::




Custom Search