Microsoft Office Tutorials and References
In Depth Information
5. Mit der abschließenden Bestätigung der Änderungen über die Schaltläche OK werden
die Einstellungen für die gewählte Liste direkt wirksam.
6. Sobald für eine Liste die Versionierung aktiviert wurde, ändert sich nach einer gewissen
Zeit auch der Versionsverlauf einzelner Elemente, sofern diese geändert werden. Dies
kann für ein einzelnes Element angezeigt werden, indem zunächst das Eigenschaten­
Menü bzw. der Bearbeitungsmodus des Elements angewählt wird.
7. Dort braucht dann nur noch der Punkt Versionsverlauf angewählt zu werden, worauf die
aktuell verfügbaren Versionen des Elements angezeigt werden (siehe Bild 5.47).
Bild 5.47■ Beispiel der Versionierung von Listenelementen
Innerhalb der Darstellung der Versionen eines Listenelements besteht mit der Option Alle
Versionen löschen bzw. Entwurfsversionen löschen eine Möglichkeit, bestimmte Versionen zu
entfernen. Voraussetzung sind aber auch hier natürlich die entsprechenden Berechtigungen.
HINWEIS: Die Nutzung der Versionierung ist bei SharePoint-Listen standard-
mäßig deaktiviert. Die Verwendung sollte auch immer mit Bedacht erfolgen,
da sich dadurch das Datenvolumen in der Datenbank unter Umständen nicht
unwesentlich erhöhen kann.
5.3.9■Wie kann ich die vorhergehende Version eines Listenelements
wiederherstellen?
Wird in einer SharePoint­Liste die Versionierung genutzt (siehe Abschnitt 5.3.8), so besteht
damit nicht nur die Möglichkeit, sich jederzeit über die durchgeführten Änderungen an den
Listenelementen zu informieren. Darüber hinaus kann auch jederzeit die vorhergehende
Version des Elements einer SharePoint­Liste wieder zum aktuellen Element umgewandelt
 
Search JabSto ::




Custom Search