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6.4.1■Wie wird ein Wiki-Bereich aufgebaut?
Der Microsot SharePoint Server 2013 stellt Optionen bzw. Vorlagen zur Verfügung, um
innerhalb einer solchen Umgebung die Funktionalität von Wikis nutzen zu können. Voraus­
setzung ist dabei zunächst einmal, einen Arbeitsbereich zur Verfügung zu stellen, in dem
die Wiki­Artikel abgelegt werden können.
1. Zum Anlegen eines Bereichs für Wiki­Artikel muss zunächst einmal die entsprechende
Webseite angewählt werden, wo die Wiki­Artikel hinterlegt werden sollen.
2. Zunächst wählen Sie die Option App hinzufügen aus dem Einstellungen ­Menü aus.
3. Aus der nachfolgenden Aufstellung der verfügbaren Optionen (Apps) muss Wiki-Seiten-
bibliothek angeklickt werden (Filterung über Suchfeld möglich!).
4. Nach Anwahl der Option Erweiterte Optionen erscheint ein Dialogfenster, wo im oberen
Bereich Angaben wie Name und ggf. eine weitergehende Beschreibung eingefügt werden
müssen (siehe Bild 6.26).
Bild 6.26■ Angaben für die Neuanlage eines Wiki-Bereichs
HINWEIS: Ein Wiki-Bereich wird in einer SharePoint-Umgebung immer als
eigenständige Webseite dargestellt. Er ist also nicht vergleichbar mit Listen
oder Dokumenten, wobei die einzelnen Wiki-Artikel wiederum in einer
Dokumentbibliothek abgelegt werden.
5. Mit der abschließenden Bestätigung der Angaben über die Schaltläche Erstellen wird
eine neue Webseite angelegt, die als Wiki­Bereich dient. In Bild 6.27 ist der Aufbau bzw.
die Darstellung eines solchen Bereichs beispielhat dargestellt.
 
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