Microsoft Office Tutorials and References
In Depth Information
1. Zunächst einmal muss in der SharePoint­Umgebung die Liste angewählt werden, deren
Inhalt aus dem Suchindex entfernt werden soll.
2. Nach der Anwahl des Punktes Listeneinstellungen im Menübereich LISTE muss im nächs­
ten Schritt aus den verfügbaren Optionen der Punkt Erweiterte Einstellungen angeklickt
werden (dieser Punkt lautet auch bei einer Bibliothek so).
3. Im nachfolgenden Dialogfenster ist die entsprechende Option zur Aktivierung bzw.
Deaktivierung der Suche in der Liste verfügbar. So kann dort im Bereich Suchen durch
Anwahl der Option Nein festgelegt werden, dass der Inhalt der Liste bei der Indexerstel­
lung und damit auch bei der Suche nicht mehr berücksichtigt wird (siehe Bild 8.5).
Bild 8.5■ Deaktivierung der Indexerstellung einer SharePoint-Liste
4. Mit der abschließenden Bestätigung der Auswahl über die Schaltläche OK wird die
Zuweisung aktiviert und der Inhalt der gewählten Liste von der Suche (Indexerstellung)
ausgenommen.
HINWEIS: Aufgrund des SharePoint-Suchkonzepts werden nach der Deaktivie-
rung der Suche für ein SharePoint-Objekt (z. B. Liste oder Bibliothek) die Inhalte
aus dem Index erst nach dem nächsten vollständigen Crawl (Durchforstung)
entfernt.
8.3■Inhaltsquellen und Crawlregeln
Erst mit der Festlegung von Inhaltsquellen und der Deinition entsprechender Regeln für
die Indizierung wird eine SharePoint­Suche komplett.
8.3.1■Wie kann eine neue Inhaltsquelle festgelegt werden?
Das Wichtigste für die Nutzung der Suchfunktionen einer SharePoint­Umgebung ist die
Deinition einer Inhaltsquelle, die zu vorgegebenen Zeiten indiziert und wobei das Ergebnis
dem Suchindex zugewiesen wird.
 
Search JabSto ::




Custom Search