Microsoft Office Tutorials and References
In Depth Information
Für die Auswertung bzw. Anzeige der Daten eines Verwendungsberichts (Web­Analytics­
Bericht) sind nachfolgende Arbeitsschritte notwendig:
1. Der Zugrif auf die Daten eines Verwendungsberichts und damit die Auswertung dersel­
ben erfolgen immer auf der Ebene der Webseiten bzw. der Websitesammlung (also nicht
in der Zentraladministration). Deshalb wählen Sie nach der Anwahl der Webseite aus
dem Einstellungen­Menü einer Webseite (rechts oben, Zahnrad) den Punkt Websiteein-
stellungen an.
2. In der nachfolgenden Aufstellung der verfügbaren Optionen steht im Bereich Website-
sammlungsverwaltung die Option Berichte zu Beliebtheit und Recherche zur Verfügung.
3. Nach der Anwahl dieser Option erscheint eine Zusammenfassung der verfügbaren
Berichtsformen, so wie in Bild 11.34 dargestellt.
Bild 11.34■ Anzeige der verfügbaren Standardberichte
4. Nach Anwahl des Berichts Verwendung wird ein entsprechender Bericht generiert und
dieser in eine Excel­Tabelle überführt und nach der Bestätigung zum Öfnen am Bild­
schirm angezeigt. In Bild 11.35 ist dies beispielhat dargestellt.
HINWEIS: Neben den Standardberichten zur Verwendung gibt es zusätzlich
weitergehende Berichte mit der Bezeichnung Web-Analytics-Bericht der Website-
sammlung und Web-Analytics-Bericht der Website . Da bei der Protokollierung für
einen Verwendungsbericht unter Umständen auch personenbezogene Daten
aufgezeichnet und auch ausgewertet werden können, sollten dazu frühzeitig der
Betriebsrat oder die Mitarbeitervertretung eingebunden und die entsprechen-
den Möglichkeiten präsentiert werden.
 
Search JabSto ::




Custom Search