Microsoft Office Tutorials and References
In Depth Information
2.8.24
Recherchen – lokal und im Web
Eine praktische Funktion in allen Office 2013-Anwendungen ist der eingebaute Zugriff
auf Nachschlagewerke. Über das Register ÜBERPRÜFEN stehen in den Gruppen Doku-
mentprüfung und Sprache Schaltflächen für Recherchieren , Thesaurus und Übersetzen
zur Verfügung. Jedes Mal wird dazu ein Aufgabenbereich geöffnet. Das Recherchieren
geht noch schneller, wenn Sie bei gedrückter [Alt] -Taste in Excel eine Zelle anklicken.
In jedem Fall wird das aktuell markierte Wort als Suchbegriff übernommen. Wenn Sie
beispielsweise eine Alternative zu dem Wort Position suchen, zeigt der Aufgabenbereich
sofort die Varianten an, die das Programm in den gerade ausgewählten Nachschlage-
werken findet. Das Kontextmenü jeder angezeigten Variante bietet den Befehl Einfügen
an, um das ausgewählte Original sofort zu ersetzen.
Abbildung 2.124 Der Aufgabenbereich »Recherchieren« 
mit Alternativen zu einem Suchwort
Über Rechercheoptionen können verschiedene Nachschlagewerke aktiviert werden. An-
statt nach Wortalternativen zu suchen, lassen sich auch Übersetzungen in andere Spra-
chen anfordern, vorausgesetzt, die entsprechenden Wörterbücher sind installiert.
 
Search JabSto ::




Custom Search