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Auswahl von Zeilen und Spalten
Eine komplette Spalte oder Zeile kann einfach mit einem Klick oder Tipp auf den Spal-
ten- bzw. Zeilenkopf ausgewählt werden. Um mehrere Zeilen oder Spalten gleichzeitig
zu markieren, ziehen Sie mit der Maus über die Zeilen- bzw. Spaltenköpfe. Die Anzahl
der markierten Elemente wird zur besseren Orientierung immer angezeigt.
Abbildung 3.5 Auswahl der zwei Einnahmenspalten
Mit Finger oder Stift ziehen Sie die runden Anfasser, die auf beiden Seiten der ausge-
wählten Spalte erscheinen.
Abbildung 3.6 Mehrspaltiger Bereich mit runden Anfassern auf dem Touchscreen
Um die gesamte Tabelle auf einen Schlag auszuwählen, klicken oder tippen Sie auf das
Feld Alles auswählen in der linken oberen Ecke, in der sich die Leisten der Spalten- und
Zeilenköpfe kreuzen.
Mehrfachauswahl
Zwar muss ein Bereich immer die Form eines Rechtecks haben, doch Excel erlaubt die
Kombination mehrerer Rechtecke zu einer Mehrfachauswahl. So können auch nicht be-
nachbarte Zellen markiert werden, etwa um sie einheitlich zu formatieren. Die Bereiche
dürfen sich sogar überschneiden.
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