Microsoft Office Tutorials and References
In Depth Information
behandelt werden, muss Excel ausdrücklich dazu angewiesen werden. Das kann auf
zweierlei Weise geschehen:
1.
Sie formatieren den Zellbereich mit dem Format Te x t . Dies kann in Excel 2013
sowohl vor als auch nach der Eingabe geschehen.
2.
Sie setzen vor die Ziffern ein einfaches Anführungszeichen. Dieses Zeichen wird in
der Zelle nicht angezeigt.
Abbildung 3.11 Menü zu einem Hinweis
Excel 2013 blendet in diesem Fall zunächst einen Fehlerhinweis ein, falls die Fehlerprü-
fung nicht abgeschaltet ist. Wenn Sie das Menü zu dem Fehlersymbol per Klick oder
Tipp öffnen, können Sie die Option Fehler ignorieren verwenden oder über Optionen zur
Fehlerüberprüfung die Regel Zahlen, die als Te x t formatiert sind ... generell abwählen,
dann erscheint dieser Hinweis in Zukunft nicht mehr.
Umbruch in der Zelle
Beschriftungen erfordern häufig längere Eingaben, um den Inhalt eindeutig zu kenn-
zeichnen. Hier hilft die Möglichkeit, den Text innerhalb der Zelle zu umbrechen. Das ist
möglich mit dem Symbol Start Ausrichtung Zeilenumbruch . Excel hantiert mit dem
Zeilenumbruch allerdings etwas brutal. Ein Wort, das nicht mehr in die Spalte passt,
wird einfach zerschnitten, ohne Trennstrich und Beachtung von Trennregeln. Sie kön-
nen versuchen, durch Verbreiterung der Spalte ein besseres Ergebnis zu erreichen. Da-
bei wird allerdings die Zeilenhöhe nicht automatisch angepasst. Dann sollten Sie die un-
tere Begrenzung des Zeilenkopfes doppelt anklicken oder antippen. Wenn Sie dagegen
den Text nachträglich so kürzen, dass er weniger Zeilen benötigt, wird die Zeilenhöhe
automatisch angepasst.
 
Search JabSto ::




Custom Search