Microsoft Office Tutorials and References
In Depth Information
Abbildung 3.68 Das Dialogfeld »Zellen einfügen«
Den gleichen Dialog öffnet auch die Tastenkombination [Strg] + [+] . Entscheiden Sie
hier, ob die bisherigen Zellen an der Einfügestelle nach rechts oder nach unten verscho-
ben werden sollen. Die Optionen Ganze Zeile bzw. Ganze Spalte fügen komplette Zeilen
oder Spalten an der Einfügestelle ein. Stattdessen können Sie auch Zeilen- oder Spalten-
köpfe auswählen und dann über das Kontextmenü den Befehl Zellen Einfügen .
Abbildung 3.69 Menü der Befehle zum Einfügen
Statt der Option Zellen einfügen können Sie im Menü der Schaltfläche Einfügen auch
gleich die Optionen Blattzeilen einfügen oder Blattspalten einfügen verwenden. Wie
beim Löschen von Zeilen und Spalten muss auch beim Einfügen beachtet werden, wel-
che Auswirkungen dieser Schritt auf gerade verdeckte Tabellenteile hat. Die Wirkung
auf Formeln ist dagegen in der Regel gutartig. Bereichsadressen werden automatisch
angepasst. Sind mehrere Blätter ausgewählt, werden Zellen in allen ausgewählten Blät-
tern eingefügt.
3.6.16
Spaltenbreite anpassen
Excel legt neue Arbeitsblätter immer mit einer vorgegebenen Spaltenbreite an. Wenn
diese Spaltenbreite nicht ausreicht, können Sie die Breite einzelner Spalten oder
Spaltengruppen ändern oder die Breite aller Spalten gleichzeitig. Außerdem lässt sich
die Standardbreite ändern, sodass alle Spalten, deren Breite bisher nicht geändert wor-
 
Search JabSto ::




Custom Search