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Abbildung 3.78 Wiedereinblenden verborgener Blätter
3.7.5
Überflüssige Blätter löschen
Wenn einzelne Blätter nicht mehr benötigt werden, können sie jederzeit gelöscht wer-
den. Beachten Sie beim Löschen von Blättern, dass dadurch Zellbezüge in Formeln an-
derer Blätter zerstört werden können. Sie sollten nur Blätter löschen, auf die sich keine
Formeln in der übrigen Arbeitsmappe beziehen.
1
Aktivieren Sie das Blatt, oder wählen Sie die Blätter aus, die gelöscht werden sollen.
2
Wählen Sie aus dem Kontextmenü Löschen oder auf dem Register Start den Befehl
Zellen Löschen Blatt löschen .
3
Vor dem tatsächlichen Löschen werden Sie, falls die Blätter Daten enthalten, noch
einmal darauf hingewiesen, dass die Löschung endgültig ist. Benutzen Sie Abbre-
chen , wenn Sie irrtümlich das falsche Blatt ausgewählt haben.
3.7.6
Reihenfolge der Blätter ändern
Wenn Sie die Blätter anders anordnen wollen, ziehen Sie die Blattregister einfach mit
der Maus dorthin, wo sie erscheinen sollen. Das gilt sowohl für ein einzelnes Blatt als
auch für eine Gruppe ausgewählter Blätter. Der Mauszeiger verwandelt sich dabei in ein
kleines Blatt oder einen kleinen Blätterstapel. Ein kleines Dreieck zeigt die Stelle an, wo
die Blätter eingereiht werden. Sind mehrere nicht benachbarte Blätter ausgewählt, wer-
den die Blätter an der neuen Stelle hintereinander eingereiht.
Abbildung 3.79 Verschieben eines Stapels von Blättern
Auf dem Touchscreen können Sie Verschiebungen über das Kontextmenü und den Be-
fehl Verschieben oder kopieren vornehmen.
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