Microsoft Office Tutorials and References
In Depth Information
3.7.7
Blätter kopieren
Oft ist es sinnvoll, eine Tabelle in der Arbeitsmappe zu kopieren, z. B., wenn sie ein For-
mular enthält, das mehrfach benutzt werden kann. Wählen Sie wieder zunächst das
Blatt oder die Blätter aus. Ziehen Sie mit gleichzeitig gedrückter [Strg] -Taste die Aus-
wahl an die Stelle, an der die Kopie erscheinen soll. Excel fügt automatisch Indexnum-
mern hinter den Namen der neuen Blätter ein, damit keine Doppelnamen in der Mappe
entstehen. Am besten ersetzen Sie diese gleich durch die passenden Namen.
Abbildung 3.80 Das Dialogfeld für das Kopieren oder Verschieben von Blättern
Für das Versetzen oder Kopieren von Blättern können Sie auch im Kontextmenü eines
Registers Verschieben oder kopieren aufrufen oder über Start Zellen Format den Be-
fehl Blatt verschieben/kopieren . Im Dialogfeld lässt sich unter Einfügen vor auswählen,
an welcher Stelle die Kopie eingefügt werden soll. Soll eine Kopie erstellt werden, haken
Sie Kopie erstellen ab. Über das Listenfeld können auch andere Arbeitsmappen oder
eine neue Arbeitsmappe als Ziel ausgewählt werden.
Schnelles Umordnen zwischen Mappen
Sie haben eine ganze Reihe von Arbeitsmappen angelegt, aber die Ordnung gefällt
Ihnen nicht mehr. Viele Blätter sind in der falschen Mappe. Am besten öffnen Sie
zwei oder mehr Mappen und benutzen dann in einem der Fenster eine der Optio-
nen, die über Ansicht Fenster Alle anordnen angeboten werden, sodass die Re-
gister aller Mappen gleichzeitig sichtbar sind. Dann können Sie die Register einfach
jeweils mit der Maus in die Mappe ziehen, in die die Blätter gehören.
Search JabSto ::




Custom Search