Microsoft Office Tutorials and References
In Depth Information
zu einer Tabelle löschen, müssen Sie beachten, dass dann die Tabelle die Werte des zu-
letzt angezeigten Szenarios behält. Beachten Sie auch, dass sich diese Löschbefehle
nicht rückgängig machen lassen.
Unterstützung von Arbeitsgruppen
Angenommen, an der Planung des Werbeetats sind mehrere Personen beteiligt. Jede
bastelt an ihrem eigenen Gerät an der optimalen Lösung. Egal, ob die Arbeitsplätze nun
durch ein Netz verknüpft sind oder ob der Datenaustausch noch per Datenträger läuft,
es ist ohne Weiteres möglich, die verschiedenen Gedankengebäude unter ein Dach zu
bringen. Das ist natürlich nur sinnvoll, wenn die anderen Personen mit Tabellenblättern
arbeiten, die wenigstens im Wesentlichen denselben Aufbau haben, wie er in der Ar-
beitsmappe gegeben ist, in der schließlich alle Vorschläge gesammelt werden sollen.
Hier das Verfahren für die Zusammenführung verschiedener Planungsalternativen:
1
Wenn Sie Vorschläge aus einer anderen Arbeitsmappe in das eigene Modell über-
nehmen wollen, muss die Arbeitsmappe, aus der die Daten übernommen werden
sollen, in der Sitzung geöffnet werden.
2
Die Arbeitsmappe, die die Vorschläge übernehmen soll, muss die aktive Mappe
sein. Benutzen Sie dann im Dialogfeld Szenario-Manager die Schaltfläche Zusam-
menführen .
3
Unter Mappe wählen Sie die Arbeitsmappe aus, aus der die Daten für Szenarios zur
aktiven Arbeitsmappe übernommen werden sollen. Unter Blatt wählen Sie das Ta-
bellenblatt aus dieser Mappe, das die Werte enthält. Es ist auch möglich, Szenarios
zusammenzuführen, die zwar in derselben Arbeitsmappe, aber auf verschiedenen
Blättern definiert worden sind.
 
Search JabSto ::




Custom Search