Microsoft Office Tutorials and References
In Depth Information
geöffnet, das bereits in der Version Excel 2010 die große, runde Schaltfläche mit dem
Office-Symbol aus Excel 2007 ersetzt hat. Der ganze Bereich, den das Register Datei be-
reitstellt, wird auch als Backstage bezeichnet. Während die anderen Register alle Be-
fehle und Optionen anbieten, die innerhalb einer Arbeitsmappe etwas anrichten, betref-
fen die Befehle und Optionen »hinter der Bühne« immer Arbeitsmappen als Ganzes.
Das Register Datei enthält die Grundfunktionen Informationen , Neu , Öffnen , Speichern ,
Speichern unter , Drucken , Freigeben , Exportieren und Schließen , außerdem Konto für die
Benutzerverwaltung. Die entsprechenden Schaltflächen öffnen jeweils Seiten mit einer
Art Untermenü, um zwischen verschiedenen Optionen zu wählen. Einige Schaltflächen
öffnen noch weitere Auswahlmöglichkeiten im rechten Teil des Fensters.
Der letzte Befehl Optionen öffnet dagegen ein umfangreiches eigenes Dialogfeld für die
zahllosen Einstellungen, mit denen Sie die Arbeitsweise des Programms an Ihre Bedürf-
nisse anpassen. Die Schaltfläche mit dem Pfeil nach links, die im Kopf des Menüs er-
scheint, führt jeweils in die normale Ansicht des Programms zurück. Häufig benötigte
Befehle wie Drucken oder Optionen lassen sich übrigens auch in die Schnellzugriffs-
leiste einfügen, was durchaus praktisch ist.
Abbildung 2.34 Das Register »Datei«
Search JabSto ::




Custom Search