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3.2.2 Personalplanung
Name: Mitarbeiterdatenbank
Bezieht sich auf: =Tabelle_Abfrage_von_Microsoft_Access_Datenbank
Personalbelegungsübersicht mit PivotCharts
Für eine Übersicht über die Personalbelegung der einzelnen Abteilun-
gen erstellen Sie einen PivotTable-Bericht mit den Abteilungen im
Zeilenbereich (Zeilenbeschriftungen), dem Geschlecht im Spaltenbe-
reich (Spaltenbeschriftung) und der Anzahl Mitarbeiter im Datenbe-
reich (Wertebereich). Zählen Sie dazu das Feld Personalnummer oder
Nachname .
Für die Diagrammdarstellung empfiehlt sich ein PivotChart, erstellen
Sie ein gestapeltes Balkendiagramm mit dieser PivotTable und ver-
schieben Sie das Chart aus dem Diagrammblatt in das Tabellenblatt.
Daten/PivotTable- und PivotChart-Bericht, PivotChart . Mit Dia-
gramm/Speicherort holen Sie das Diagramm in das Tabellenblatt mit
der PivotTable.
Einfügen/Tabellen/PivotTable/PivotChart
2003
2007
Achsenfelder: Abteilung
Legendenfelder: Personalnummer
Wertebereich: Anzahl von PersNr
Schalten Sie im PivotChart um auf den Diagrammtyp Balkendiagram
gestapelt .
Abbildung 3.100: Anzahl Mitarbeiter pro Abteilung mit PivotChart
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