Microsoft Office Tutorials and References
In Depth Information
4.2.6 Sonstige
Absätze und Umsätze konsolidieren
Die Konsolidierung bietet die Möglichkeit, die Listen zu einer Liste
zusammen zu fassen, Voraussetzung ist ein einheitlicher Aufbau der
Listen. Der Zellzeiger steht vor dem Aufruf der Funktion im Zielbe-
reich, im Beispiel im nächsten Tabellenblatt AbsatzUmsatzAuswer-
tung . Die Anordnung in Fenstern ist für diese Aufgabe zu empfehlen.
Fenster/Neues Fenster (3 mal), Fenster/Anordnen/Unterteilt , Daten/
Konsolidieren
Ansicht/Fenster/Neues Fenster, Alle anordnen, Daten/Datentools/
Konsolidieren
Die Konsolidierungsfunktion wird im ersten Kombinationsfeld ein-
gestellt, hier im Beispiel ist es die Summe. Mit dem Cursor im Feld
Verweis kann der erste Bereich markiert werden. Kreuzen Sie vorher
unter Beschriftung aus die beiden Optionen Oberste Zeile und Linke
Spalte an, damit die Artikelbezeichnungen und die Überschrift mit-
kopiert werden. Verknüpfung mit Quelldaten ist bei Konsolidierun-
gen über mehrere Arbeitsmappen sinnvoll.
2003
2007
Abbildung 4.208: Mehrere Tabellenblätter aufsummieren mit Konsolidieren
Search JabSto ::




Custom Search