Microsoft Office Tutorials and References
In Depth Information
5.1.3 SAP-Berichte
01-26: Nur sichtbare Zellen kopieren
Æ
Tipps & Tricks
Abbildung 5.11: Zeilen des Kostenstellenberichts klassifizieren
Kostenarten aufteilen in Nummern und Bezeichnungen
Um die Kostenarten von den Nummern zu trennen, fügen Sie eine
neue Spalte rechts neben den Kostenarten ein, markieren die Spalte B
und starten den Textkonvertierungs-Assistenten.
Daten/Text in Spalten
2003
Daten/Datentools/Text in Spalten
Schalten Sie um auf den Datentyp Feste Breite und trennen Sie die
Liste an der vorgeschlagenen Stelle in zwei Spalten auf. Bestätigen Sie
die Sicherungsmeldung (leere Spalte wird überschrieben) und die
Bezeichnungen werden von den Nummern getrennt.
Die damit erstellte Liste lässt sich jetzt bequem mit PivotTable-
Berichten auswerten, in Datenbanken kopieren oder als Datenbasis
für Diagramme verwenden.
2007
Excel-Praxis: Statistische-Kennzahlen-Bericht
SAP-Berichte, die im XLS- oder Textformat gespeichert werden, bil-
den ein festgelegtes Layout ab und das ist nur dann ideal für die Wei-
terbearbeitung in Excel, wenn eine erkennbare Liste ausgegeben
wird. Eine Liste ist eine Datenmenge mit Kopfzeile, die möglichst
keine Leerzeilen und störenden Zwischenzeilen (Zwischensummen)
enthält.
Search JabSto ::




Custom Search