Microsoft Office Tutorials and References
In Depth Information
5.5.2 Von Excel zu PowerPoint
Schalten Sie unter Ansicht/Präsentationsansichten auf den Folien-
master um und passen Sie die einzelnen Folienlayouts an. Fügen Sie
das Firmenlogo und andere CI-Elemente ein und nummerieren Sie
die Folien durch. Speichern Sie dann die Präsentation als Power-
Point-Vorlage ab. Um die Vorlage für eine Präsentation zu nutzen,
wählen Sie im Office-Menü Neu , schalten um auf Meine Vorlagen
und öffnen eine Kopie der CI-Vorlage.
5.5.2
Von Excel zu PowerPoint
Für den Transfer von Excel-Tabellenbereichen oder Diagrammen
gibt es zwei Varianten: Kopieren Sie die Daten oder Objekte einfach
aus der Arbeitsmappe in eine Folie, ändern sich die Folieninhalte
nicht, wenn sich die Quelldaten ändern. Erstellen Sie eine Verknüp-
fung, wird diese automatisch angepasst, wenn sich in Excel etwas
ändert. Für den Fall, dass die Verknüpfung keine Daten mehr findet,
bleibt immer das letzte verknüpfte Ergebnis in der Folie zu sehen.
Kopieren und Einfügen
Markieren Sie einen Bereich im Excel-Tabellenblatt und kopieren Sie
ihn mit (Strg) + (c) . Schalten Sie dann um auf PowerPoint, suchen Sie
die Folie oder fügen Sie eine neue Folie ein und holen Sie die Kopie
mit (Strg) + (v) aus der Zwischenablage. Diagramme können als Dia-
grammobjekte auf Tabellenblättern oder aus Diagrammblättern
kopiert werden. Wenn Sie ein Diagramm im A4-Querformat kopie-
ren wollen, positionieren Sie es vorher in einem Diagrammblatt.
Abbildung 5.48: Von Excel nach PowerPoint über die Zwischenablage
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