Microsoft Office Tutorials and References
In Depth Information
5.5.2 Von Excel zu PowerPoint
Abbildung 5.52: Das Excel-Objekt wird verknüpft eingefügt
Excel-Praxis: PowerPoint-Präsentation automatisch aus Excel
erstellen
PresentationMaker.xls
So einfach der Transfer von Excel-Tabellenbereichen oder Dia-
grammobjekten über die Zwischenablage an PowerPoint-Folien ist,
bei zunehmender Komplexität wird doch wieder Arbeit daraus. Jeder
Vortrag ist anders, und mit jeder Präsentation beginnt die Arbeit von
vorne. Nutzen Sie hier die Vorteile der VBA-Makroprogrammierung:
Das Makro kann über eine Schleife das Kopieren und Einfügen der
Tabellenbereiche und Diagramme von Excel nach PowerPoint auto-
matisieren. Dazu wird einfach eine Liste abgearbeitet, die neben dem
Namen der Arbeitsmappe und dem Tabellenblattnamen den zu
kopierenden Bereich enthält.
Startblatt und Präsentationsauswahl
Das Tabellenblatt START bietet zwei Optionsfelder zur Auswahl an:
Neue Präsentation: Ist diese Option aktiv, wird eine neue Power-
Point-Präsentation angelegt.
Präsentation öffnen: Mit dieser Option aktiviert das Makro eine
bereits gespeicherte Präsentation. Schreiben Sie den Namen der Datei
vollständig mit Laufwerk und Ordnerpfad in die Zelle B6.
CD .......
Search JabSto ::




Custom Search