Microsoft Office Tutorials and References
In Depth Information
Einen Link senden Diese Option steht nur zur Verfügung, wenn die Datei in einem
freigegebenen Bereich im Netzwerk oder auf einem SharePoint-Server abgelegt ist. In
diesem Fall erhalten die Anwender nur den Link zu dieser Datei, nicht die Datei selbst.
Als PDF senden Wählen Sie diese Option aus, wird das geöffnete Dokument von
Word automatisch im laufenden Betrieb in eine PDF-Datei umgewandelt. Anschlie-
ßend wird eine neue E-Mail erstellt und die PDF-Datei als Anlage hinzugefügt. Sie
benötigen dazu keine Zusatzsoftware auf dem Computer. Auch hier verwendet Out-
look als Betreff den Namen der Datei ohne Endung.
Als XPS senden Diese Funktion verwendet statt das PDF-Format das XPS-Format
Als Internetfax senden In diesem Fall müssen Sie auf dem Computer einen Internet-
faxanbieter konfiguriert und Outlook oder einen anderen Client an den Dienst ange-
bunden haben
Versenden von Office-Dokumenten als E-Mail
Abbildg. 5.61
Hyperlinks und Textmarken hinzufügen
Sie können in E-Mails direkte Links einbauen, auf die Anwender klicken können, um eine
bestimmte Webseite oder ein Dokument im Netzwerk zu erreichen.
Wollen Sie einen Link hinterlegen, klicken Sie auf der Registerkarte EINFÜGEN in der
Gruppe Link auf die Schaltfläche Link. Anschließend geben Sie oben bei Anzuzeigender
Search JabSto ::




Custom Search