Microsoft Office Tutorials and References
In Depth Information
Outlook 2013 und Outlook Web App verwenden dazu die gleichen Daten, sodass Sie den
Assistenten zum Beispiel aus dem Urlaub aktivieren können, wenn Sie die Aktivierung
vergessen hatten. Sie erreichen die Konfiguration des Assistenten für automatische Ant-
worten über Optionen/E-Mail organisieren/Automatische Antworten in Outlook Web App.
Klicken Sie auf OK , aktiviert Outlook den Abwesenheits-Assistent. Sie sehen die Aktivie-
rung auch, wenn Sie in Outlook zur Registerkarte DATEI wechseln.
Exchange sendet an jeden Absender nur einmal pro Tag die Nachricht der
Abwesenheit. Bei weiteren Nachrichten, die der gleiche Absender an Sie sendet, erhält er an
diesem Tag keine Nachricht mehr.
Exchange speichert, an wen Abwesenheitsnachrichten gesendet wurden. Schickt der gleiche
Absender noch einmal eine E-Mail an Sie, erhält er wiederum eine Nachricht, aber auch
wieder nur eine pro Tag. Der Sinn ist die Reduktion des E-Mail-Verkehrs auf dem Exchange
Server.
HINWEIS
Starten Sie Outlook im Zeitraum der Abwesenheit, blendet Outlook einen Warnhinweis
ein, der Sie darüber informiert, dass Anwender automatische Nachrichten erhalten. Über
die Schaltfläche Deaktivieren in der Informationsleiste von Outlook können Sie den Abwe-
senheits-Assistenten abschalten. Alternativ lässt sich auch die Schaltfläche Deaktivieren auf
der Registerkarte DATEI benutzen.
Outlook blendet einen Hinweis ein, wenn der Abwesenheits-Assistent aktiviert ist
Abbildg. 5.93
Offlineadresslisten mit Exchange/
Office 365 und Outlook 2013
Zusätzlich zu den Standard- und benutzerdefinierten Adresslisten können Sie Offlinead-
resslisten erstellen und verwalten. Diese Offlineadresslisten können von Benutzern in Out-
look heruntergeladen werden und stehen, wie der Name bereits vermuten lässt, zur Verfü-
gung, wenn Anwender nicht mit dem Exchange Server/Office 365 verbunden sind.
 
Search JabSto ::




Custom Search