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3. Aktivieren Sie auf der Registerkarte ANSICHT die Darstellung, die Sie verwenden wol-
len. Wie bei der Ansicht von Terminen oder E-Mails (Kapitel 4 und 8) können Sie auch
bei Aufgaben einfach eigene Ansichten erstellen. Die Vorgehensweise dazu ist identisch.
4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine der Spalten in der Ansicht und wählen
Sie im Kontextmenü den Befehl Feldauswahl aus.
Hinzufügen von Feldern zu einer Ansicht
Abbildg. 9.14
5. Klicken Sie auf Neu , legen Sie als Name Aufgabenprio oder einen eigenen Begriff fest
und wählen Sie als Typ Nummer aus.
6. Klicken Sie auf OK , um die Spalte anlegen zu lassen.
7. Ziehen Sie als Nächstes per Drag & Drop das neu angelegte Feld bei Feldauswahl auf
eine andere Spalte. Sie können selbst auswählen, an welcher Stelle Sie die neue Spalte
anzeigen lassen wollen.
Haben Sie die Spalte an der gewünschten Stelle platziert, können Sie selbst für Ihre Aufga-
ben eine Priorisierung vornehmen, indem Sie der Aufgabe eine Zahl zuweisen. Arbeiten
Sie dabei mit Zahlen von »01« bis »0xx«, um eine Sortierung vorzunehmen. Lassen Sie
anschließend Ihre Aufgaben nach dieser Spalte sortieren, verfügen Sie ab sofort über eine
selbstdefinierte Priorisierung Ihrer Aufgaben.
Auf diese Weise können Sie Aufgaben für Tagesabläufe, generell alle Aufgaben oder auch
Aufgaben in Projekten sehr genau priorisieren.
 
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