Microsoft Office Tutorials and References
In Depth Information
Fehler bei der Signierung beheben –
Outlook
stürzt ab
In einigen Fällen kann Outlook abstürzen, wenn Sie signierte E-Mails versenden. Das liegt
an einer fehlerhaften Installation des Zertifikats und fehlenden Berechtigungen von Out-
look innerhalb der Benutzerkontensteuerung. Diese Fehler treten auch dann auf, wenn Sie
die Benutzerkontensteuerung deaktiviert haben und mit einem Administratorkonto ange-
meldet sind. Gehen Sie zur Fehlerbehebung folgendermaßen vor:
1. Löschen Sie die Einstellungen für die E-Mail-Sicherheit in Outlook und schließen Sie
dann Outlook.
2. Starten Sie den Internet Explorer.
3. Klicken Sie auf das Schraubenschlüsselsymbol und dann auf Internetoptionen .
4. Wechseln Sie auf die Registerkarte Inhalte .
5. Klicken Sie bei Zertifikate auf Zertifikate .
6. Hier sehen Sie das ausgestellte Zertifikat.
7. Stellen Sie sicher, dass Sie die Zertifikatdatei noch auf dem Rechner haben und löschen
Sie das Zertifikat an dieser Stelle.
8. Starten Sie dann den Import des Zertifikats neu.
9. Wählen Sie Aktueller Benutzer aus, um das Zertifikat zu importieren.
Importieren eines neuen Zertifikats
Abbildg. 12.33
10. Wählen Sie dann die Zertifikatdatei aus.
11. Geben Sie das Kennwort für die Datei ein und belassen Sie die Einstellungen auf dem
Standard. Aktivieren Sie die hohe Sicherheit für das Zertifikat, müssen Sie das Kennwort
für jede signierte E-Mail erneut eingeben, da Outlook auf das Zertifikat zugreifen muss.
12. Die restlichen Optionen belassen Sie ebenfalls auf dem Standard. Schließen Sie dann
denImportab.
 
Search JabSto ::




Custom Search