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In Depth Information
Der Ordner AppData ist versteckt. Damit Sie diesen sehen, müssen Sie im
Explorer versteckte Systemdateien einblenden lassen. Damit Sie diesen sehen, müssen Sie
diesen im Explorer über Organisieren/Ordner- und Suchoptionen auf der Registerkarte
ANSICHT durch Aktivieren der Option Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzei-
gen im Bereich Versteckte Dateien und Ordner erst einblenden.
In Windows 8 lassen Sie die versteckten Ordner über die Registerkarte ANSICHT und der
Auswahl von Ausgeblendete Elemente anzeigen.
TIPP
E-Mail-Signaturen sichern
und
wiederherstellen
Arbeiten Sie mit Signaturen, also einem automatischen Text am Ende von E-Mails (siehe
Kapitel 5), müssen Sie auch diesen Bereich gesondert sichern. Signaturen speichert Out-
look als Dateien im Benutzerprofil im Ordner C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roa-
ming\Microsoft\Signatures .
Sie sollten den kompletten Ordner sichern, wenn Sie die Signaturen wiederherstellen wol-
len. Bei einer erneuten Installation kopieren Sie die Daten einfach auf dem Zielrechner in
den gleichen Ordner, um die Signaturen wiederherzustellen.
Sobald Sie die Dateien kopiert haben, sind die Signaturen wieder genauso verfügbar wie
zum Zeitpunkt der Sicherung. Für jede Signatur erstellt Outlook drei Dateien: eine
HTML-Datei, eine RTF-Datei und eine Textdatei. Diese Dateien sind für die verschiedenen
E-Mail-Formate gedacht, also HTML, RTF oder Nur-Text.
Zertifikate sichern
und
wiederherstellen
Arbeiten Sie mit digitalen Signaturen und der E-Mail-Verschlüsselung (siehe Kapitel 12),
müssen Sie auch das Zertifikat sichern, auf dessen Basis die Signierung oder Verschlüsse-
lung stattfindet. Bei einer neuen Installation des Computers, müssen Sie das Zertifikat
wieder importieren, ansonsten funktionieren die Verschlüsselung und digitale Signaturen
nicht.
Sichern Sie am besten direkt die Datei, die Sie vom Zertifikataussteller erhalten haben.
Alternativ sichern Sie die importierte Datei auf dem Server.
Installieren Sie nur Outlook neu, bleibt das Zertifikat erhalten, da dieses im Betriebssystem
gespeichert wird, nicht in Outlook. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
 
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