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In Depth Information
Wer Office 365 bucht, erhält automatisch auch einen Virenschutz sowie Antispamfunktio-
nen. Jede Datei, die Anwender hochladen oder als E-Mail versenden und erhalten, über-
prüft Office 365 automatisch auf Viren. Die Aktualisierung und das Patchen der Server
übernimmt natürlich Microsoft, hier müssen Office 365-Administratoren nichts unter-
nehmen.
Der Zugriff auf Office 365 für Anwender, aber auch für Administratoren, erfolgt über die
Adresse https://portal.microsoft.com . Beim Zugriff müssen Sie sich mit Ihrem Konto
anmelden. Um sich mit Outlook zu verbinden, reicht die E-Mail-Adresse und das dazuge-
hörige Kennwort. Den Rest erledigt Outlook von alleine.
Alle Verwaltungsaufgaben nehmen Sie über den Link Administrator vor. Normale Anwen-
der sehen diesen Link nicht. Im Administratorbereich verwalten Sie alle Einstellungen der
angebundenen Benutzer und Ihre Domänen. In den Benutzereinstellungen können Sie
Anwender zu Administratoren konfigurieren.
Neue Benutzer legen Sie über den Link Verwaltung/Benutzer an. Hier setzen Sie auch die
Kennwörter zurück. Beim Zurücksetzen geben Sie kein Kennwort an, sondern Office 365
erstellt ein temporäres Kennwort, welches Sie auch demAnwender zukommen lassen können.
Benutzer in Office 365 verwalten
Abbildg. 15.31
Klicken Sie auf die Eigenschaften eines Benutzers, können Sie in den Einstellungen festle-
gen, ob der Anwender Administratorrechte erhalten soll. Hier können Sie ein Konto auch
blockieren, wenn Sie nicht mehr wollen, dass sich der Anwender anmelden kann.
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