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In Depth Information
nehmen Sie dann die einzelnen Besprechungsräume in die Liste mit auf, die enthalten sein
sollen:
Add-DistributionGroupMember –Identity "<Name der Liste"> –Member <Besprechungsraum>
Sie können die Besprechungsräume auch in der Exchange-Verwaltungskonsole zur Raum-
liste hinzufügen. Raumlisten finden Sie in der Exchange-Verwaltungskonsole über Emp-
fängerkonfiguration/Verteilergruppen .
Kalendergruppen erstellen
und
verwenden
Setzen Sie Outlook in einer Exchange-Infrastruktur oder mit Office 365 ein, erstellen Sie
Kalendergruppen, um dadurch die Terminkalender mehrerer Anwender zum Beispiel für
Abteilungen oder Projekte zusammenzufassen. In Kapitel 9 sind wir bereits etwas auf diese
Gruppen eingegangen.
Der Vorteil dieser Gruppen ist, dass Sie auf einen Blick sehen, wann die einzelnen Mitglie-
der der Gruppe Termine haben. Die Ansicht aktivieren Sie in der Navigationsleiste per
Mausklick, und auch einzelne Mitglieder lassen sich aus- oder einblenden.
Verwenden von Kalendergruppen
Abbildg. 17.15
Der Umgang mit diesen Gruppen ist sehr einfach. Sie klicken auf die Schaltfläche Kalen-
dergruppen und wählen den Namen der Gruppe aus, die Sie erstellen wollen.
Nachdem Sie die Gruppe erstellt haben, öffnet sich automatisch das Adressbuch, und Sie
markieren die Anwender, die Sie zur Gruppe hinzufügen wollen. Klicken Sie nach dem
Markieren auf die Schaltfläche Gruppenmitglieder und dann auf OK .
 
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