Microsoft Office Tutorials and References
In Depth Information
Danach klicken Sie anstatt auf Hinzufügen auf OK . Dann gelangen Sie in den Dialog
Szenario-Manager (Abbildung 10.9).
Abbildung 10.9: Dialog Szenario-Manager
Hier sehen Sie nun übersichtlich alle Szenarien, die in dieser Tabelle angelegt wurden.
Wenn Sie die Arbeitsmappe schließen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder öffnen
(oder jemand anderes), stehen die definierten Szenarien nachhaltig zur Verfügung.
Wenn Sie ein Szenario in der Auswahlliste angeklickt haben und dann auf Anzeigen
drücken, werden alle Eingabezellen gemäß Szenario-Einstellungen automatisch ange-
passt.
Interessant ist die Schaltfläche Zusammenfassung... , mit der Sie die Ergebnisse Ihrer
Szenarien auf einen Blick gegenüberstellen können. Dabei stehen Ihnen wiederum
zwei Alternativen zur Verfügung, die in dem kleinen Dialog Szenariobericht ausge-
wählt werden können (Abbildung 10.10). Wir entscheiden uns für die erste Alternative,
den Szenariobericht, bei dem die Ergebnisse in einer einfachen Tabelle aufgelistet wer-
den. Excel erstellt dabei sofort eine neue Tabelle innerhalb der Arbeitsmappe namens
Szenariobericht . Schade, dass man diesen Bericht nicht auch selbst innerhalb einer
bereits vorhandenen Tabelle platzieren kann.
Search JabSto ::




Custom Search