Microsoft Office Tutorials and References
In Depth Information
Konten zum Synchronisieren von Kontakten einrichten
Sie können Kontakte manuell eintragen (siehe den folgenden Abschnitt) oder aus anderen Onlinekonten
übernehmen (importieren) und synchronisieren lassen. So synchronisiert sich die Kontakte-App z.B. auto-
matisch mit dem Hotmail- oder Outlook-Adressbuch des zur Benutzeranmeldung verwendeten Microsoft-
Live-ID-Kontos. Neben diesen Adressbüchern können Adressbücher anderer Onlinepräsenzen wie Face-
book, Hotmail, Twitter, LinkedIn, Google und Exchange synchronisiert werden. Voraussetzung ist, dass die
betreffenden Konten in den Einstellungen der Kontakte-App konfiguriert wurden.
HINWEIS
Beim ersten Aufruf der App zeigt diese in der linken Spalte eine Liste mit den unterstützten Kontentypen und
gibt die Möglichkeit, direkt auf die Einstellungen zuzugreifen. Diese Information lässt sich überspringen und wird bei späteren
Aufrufen der App nicht mehr angezeigt. Nachfolgend beschreibe ich daher die Schritte, um Konten jederzeit festlegen oder Ein-
stellungen anpassen zu können.
Um ein weiteres Konto in der Kontakte-App zu konfigurieren, gehen Sie in folgenden Schritten vor:
1.
Blenden Sie bei geöffnetem App-Fenster die Charms-Leiste am rechten Bildschirmrand ein (z.B. mittels
den Tasten (Ä) + (C) ) und wählen Sie Einstellungen (Abbildung 16.27, rechte Spalte).
2.
Dann wählen Sie in der eingeblendeten Seitenleiste Einstellungen (Abbildung 16.27, Mitte) den Befehl
Konten .
Abbildung 16.27 Konten der Kontakte-App einrichten
Search JabSto ::




Custom Search