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Abbildung 2.72 Optionen für »AutoWiederherstellen« in Excel
Vorgegeben ist jeweils ein Sicherungsintervall von 10 Minuten, was bei umfangreicher
Dateneingabe durchaus zu lang sein kann. Wählen Sie hier den Wert, der zu Ihrer Ar-
beitsweise am besten passt. Zusätzlich kann dort noch ein spezieller Ordner für die Si-
cherungen angegeben werden. Außerdem sollte noch die Option Beim Schließen ohne
Speichern die letzte automatisch gespeicherte Version beibehalten aktiviert bleiben.
Sollten Sie es einmal mit einer Arbeitsmappe zu tun haben, bei der die automatische
Wiederherstellung nicht erwünscht ist, kann diese Mappe unter AutoWiederherstellen-
Ausnahmen für ausgewählt und die Wiederherstellung gezielt für diese Mappe deakti-
viert werden.
Getrennt davon ist im Dialog noch der Standardspeicherort vorgegeben, unter
Windows 7 ist dies beispielsweise C:\Users\<Benutzername>\Documents , unter Win-
dows XP C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Eigene Dateien .
Außerdem kann das Dateiformat, das als Standard gelten soll, unter Dateien in diesem
Format speichern bei Bedarf geändert werden.
Wird das Programm im Fall einer unplanmäßigen Beendigung erneut geöffnet, er-
scheint automatisch das Aufgabenbereichsfenster Dokumentwiederherstellung mit ei-
ner Liste der verfügbaren Dateien. Für jede Datei wird eine Schaltfläche mit einem klei-
nen Menü angeboten, um die Datei entweder zur Ansicht zu öffnen oder eventuell unter
einem neuen Namen zu speichern. Dateien, die nicht mehr benötigt werden, können
auch gleich gelöscht werden. Sind Reparaturen an der Datei vorgenommen worden,
können sie angezeigt werden.
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