Microsoft Office Tutorials and References
In Depth Information
Eingaben übernehmen – AutoVervollständigen
Manchmal kommen bestimmte Eingaben in einer Spalte mehrfach vor, etwa die Namen
von Produktgruppen oder Lieferanten in einer Artikelliste. Um Ihnen hier zu helfen,
merkt sich Excel pro Spalte die bereits vorhandenen Eingaben. Gibt es z. B. bereits den
Produktgruppennamen Rollo , schlägt Excel beim nächsten R die Vervollständigung zu
Rollo vor. Es spielt keine Rolle, ob die Zelle, in die Sie etwas eintippen, über, unter oder
zwischen den bisherigen Beschriftungen in der Spalte liegt. Da der Vorschlag markiert
ist, löscht jeder neue Anschlag alle markierten Zeichen. Wenn Sie den Vorschlag also
nicht gebrauchen können, werden Sie nicht aufgehalten. Soll ein Teil der angebotenen
Zeichen übernommen werden, sollten Sie die restlichen Zeichen in der Bearbeitungs-
leiste anfügen. Klicken Sie dazu an die Stelle, ab der der Eintrag anders aussieht.
3
Abbildung 3.10 Beispiel für Eingabevorschlag
Sie können dieses Verhalten auch abschalten, wenn Sie über Excel-Optionen auf dem Re-
gister Erweitert unter Bearbeitungsoptionen die Option AutoVervollständigen für Zell-
werte aktivieren abwählen.
Abbildung 3.11 Anzeige einer Auswahlliste für eine Spalte
Wenn Sie in einer Spalte wiederholt dieselben Beschriftungen verwenden wollen, gibt es
auch noch einen anderen Weg, sich Tipparbeit zu ersparen. Wenn Sie eine Zelle, die direkt
unter bereits ausgefüllten Zellen in einer Spalte liegt, mit der rechten Maustaste anklicken,
können Sie vorhandene Einträge über den Befehl Dropdown-Auswahlliste übernehmen.
Search JabSto ::




Custom Search