Microsoft Office Tutorials and References
In Depth Information
werden, wenn Sie nicht den kompletten Bereich für die Reihe markieren. Mit dem End-
wert können Sie exakt angeben, bei welchem Wert die Reihe aufhören soll. Der Wert
muss in einem Format eingegeben werden, der dem Typ der Reihe entspricht, bei Zeit-
werten also das Datum oder die Uhrzeit in einem der gültigen Formate.
3
3.4.10
Selbst definierte Listen
Zusätzlich zu den bisher beschriebenen Datenreihen lassen sich auch Datenreihen er-
zeugen, die ganz unabhängig von numerischen Reihen oder Zeitreihen sind. Das kann
z. B. die Liste der Filialen oder Abteilungen einer Firma sein oder eine Aufstellung über
Produktgruppen.
Definition einer Liste von Niederlassungen
Um beispielsweise die Orte verschiedener Niederlassungen als Datenreihe zu definie-
ren, verfahren Sie folgendermaßen:
1
Wählen Sie im Dialog Excel-Optionen auf dem Register Erweitert unter Allgemein
die Schaltfläche Benutzerdefinierte Listen bearbeiten .
2 Sie können die Liste hier entweder direkt eintragen oder aus einer Spalte oder Zeile
eines Arbeitsblatts importieren. Wählen Sie zunächst im linken Feld die Position
Neue Liste .
3
Wenn Sie die Liste manuell eintragen wollen, schreiben Sie die einzelnen Werte unter
Listeneinträge untereinander. Schließen Sie jeden Eintrag mit [¢] ab. Bei umfangrei-
Search JabSto ::




Custom Search