Microsoft Office Tutorials and References
In Depth Information
Wird eine Spalte gelöscht, werden alle rechts liegenden Spalten um eine Spalte nach
links verschoben. Für Zeilen gilt Entsprechendes, die tiefer liegenden Zeilen werden
nach oben verschoben.
Auch beim Löschen von Zellen können Sie mit der Maus arbeiten. Sie markieren den Be-
reich der Zellen, die gelöscht werden sollen. Dann setzen Sie den Mauszeiger auf das
Ausfüllkästchen und halten die [ª]-Taste gedrückt. Der Mauszeiger verwandelt sich in
einen Doppelpfeil mit zwei Querstrichen. Nun ziehen Sie mit dem Mauszeiger so weit in
die Markierung hinein, bis der ganze Bereich mit dem Raster gefüllt ist. Achten Sie dabei
auf die Richtung, in die Sie ziehen. Wenn Sie von unten nach oben ziehen, werden die
Zellen unterhalb der Markierung nach oben verschoben. Ziehen Sie dagegen nach links,
werden die Zellen rechts von dem markierten Bereich nach links verschoben!
3
Auch ganze Zeilen oder Spalten lassen sich auf diese Weise löschen. Wählen Sie dazu
die Zeilen- oder Spaltenköpfe aus und ziehen Sie bei gedrückter [ª]-Taste das Ausfüll-
kästchen in die Markierung hinein.
Löschbefehl für Zellen
Statt mit der Maus kann auch mit dem Befehl Start Zellen Löschen Zellen löschen
gearbeitet werden. In jedem Fall markieren Sie zunächst den Bereich. Der Befehl Zellen
löschen öffnet ein Dialogfeld, in dem Sie entscheiden können, ob die umliegenden Zel-
len nach links oder nach oben verschoben werden sollen. Außerdem können Sie auch
die von der Markierung berührten Zeilen oder Spalten komplett löschen. Das geht aller-
dings schneller, wenn Sie dazu die Zeilen- oder Spaltenköpfe markieren und dann den
Befehl aufrufen. In diesem Fall entfällt die Nachfrage über das Dialogfeld.
Abbildung 3.53 Löschen von Zellbereichen
Search JabSto ::




Custom Search