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kleines Blatt oder einen kleinen Blätterstapel. Ein kleines Dreieck zeigt die Stelle an, wo
die Blätter eingereiht werden. Sind mehrere nicht benachbarte Blätter ausgewählt, wer-
den die Blätter an der neuen Stelle hintereinander eingereiht.
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Abbildung 3.64 Verschieben eines Stapels von Blättern
Blätter kopieren
Oft ist es sinnvoll, eine Tabelle in der Arbeitsmappe zu kopieren, z. B., wenn sie ein For-
mular enthält, das mehrfach benutzt werden kann. Wählen Sie wieder zunächst das
Blatt oder die Blätter aus. Ziehen Sie mit gleichzeitig gedrückter [Strg]-Taste die Aus-
wahl an die Stelle, an der die Kopie erscheinen soll. Excel fügt automatisch Indexnum-
mern hinter den Namen der neuen Blätter ein, damit keine Doppelnamen in der Mappe
entstehen. Am besten ersetzen Sie diese gleich durch die passenden Namen.
Abbildung 3.65 Dialogfeld für das Kopieren oder Verschieben von Blättern
Für das Versetzen oder Kopieren von Blättern können Sie auch im Kontextmenü eines
Registers Verschieben oder kopieren aufrufen oder über Start Zellen Format den Be-
fehl Blatt verschieben/kopieren . Im Dialogfeld lässt sich unter Einfügen vor auswählen,
an welcher Stelle die Kopie eingefügt werden soll. Soll eine Kopie erstellt werden, haken
Sie Kopie erstellen ab. Über das Listenfeld können auch andere Arbeitsmappen oder
eine neue Arbeitsmappe als Ziel ausgewählt werden.
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