Microsoft Office Tutorials and References
In Depth Information
5 Geben Sie nun im Feld Dann_Wert den Buchstaben A ein. Anführungszeichen sind
nicht notwendig, im Gegensatz zur manuellen Eingabe einer Funktion direkt in der
Bearbeitungsleiste.
6 Im Feld Sonst_Wert tragen Sie den Buchstaben B ein.
7
Klicken Sie dann auf das erste WENN in der Bearbeitungsleiste, erscheint wieder das
Dialogfeld der übergeordneten Funktion. Geben Sie hier als Sonst_Wert den Buch-
staben C ein, und bestätigen Sie mit OK oder [¢] .
Damit ist die Formel fertig und muss nur noch in die anderen Zellen kopiert werden.
Auch wenn Sie in einer fertigen Funktion nachträglich ein Argument durch eine Funk-
tion ersetzen wollen, können Sie mit dem Funktionssymbol arbeiten. Angenommen, die
Formel sieht bisher folgendermaßen aus:
=SUMME(B3;B7;B12;B14)
Nun wollen Sie den Wert des zweiten Arguments durch eine Funktion ersetzen, die die-
sen Wert berechnet. Wählen Sie die Zelle aus, und klicken Sie doppelt auf das Argument
in der Bearbeitungsleiste, das Sie durch eine Funktion ersetzen wollen.
Klicken Sie dann auf den Pfeil der Funktionsliste in der Bearbeitungsleiste. Ist die ge-
wünschte Funktion in der Liste enthalten, wählen Sie sie aus und geben die Argumente
wie gewohnt ein. Ist die Funktion nicht enthalten, wählen Sie zunächst Weitere Funk-
tionen und dann die gewünschte Funktion im Dialogfeld Funktion einfügen .
Search JabSto ::




Custom Search