Microsoft Office Tutorials and References
In Depth Information
Die beiden folgenden Abbildungen zeigen Beispiele für die beiden Berichtstypen. Wie
Sie sehen können, übernimmt Excel die Zellnamen, die vorher bestimmt wurden, sodass
Sie sofort die Bedeutung der einzelnen Werte erkennen.
Abbildung 6.13 Szenariobericht
Excel schreibt den Namen des Urhebers und das Erstellungs- bzw. Änderungsdatum in
den Kopf des Übersichtsberichts. Das ist sehr hilfreich, wenn mehrere Personen in ei-
nem Netz an dem Projekt beteiligt sind. In der Abbildung sind diese Daten über das Glie-
derungssymbol ausgeblendet.
Natürlich lässt sich diese Tabelle wie jede andere Tabelle weiterbearbeiten. Hier wurde
z. B. ein Zeilenumbruch für die langen Beschriftungen eingefügt.
Pivot-Tabelle aus Szenarien
Wird die zweite Berichtsform gewählt, werden in einer Pivot-Tabelle die Plandaten verschie-
dener Autoren jeweils zu getrennten Seiten zusammengefasst. Wenn Sie den Pfeil in der ers-
ten Zeile anklicken, können Sie auswählen, wessen Vorschläge jeweils angezeigt werden sol-
len. Alle zeigt die Daten für alle an der Planung beteiligten Personen auf einmal.
Search JabSto ::




Custom Search