Microsoft Office Tutorials and References
In Depth Information
Point Foundation betreibt, andererseits mit den einzelnen Office-Anwendungen.
Arbeitsgruppen können den Workspace nutzen, um auf möglichste einfache Weise ge-
meinsam an bestimmten Projekten zu arbeiten.
Das gilt insbesondere für die zunehmende Zahl der mobile workers , die daran interes-
siert sind, überall auf die benötigten Daten zugreifen zu können, auch wenn gerade
keine Verbindung zum Server möglich ist. Kehren sie dann unter den Mantel des Servers
zurück, erfolgt eine reibungslose Synchronisation. Der Zugriff auf den Workspace er-
folgt über Benutzerkonten, die die normale Windows-Authentifizierung verwenden, Sie
müssen sich also keine zusätzlichen Kennwörter merken.
Der SharePoint Workspace hat dafür eine eigene Benutzeroberfläche mit einem Menü-
band, das mehrere Register enthält. Über das Register Start und die Schaltfläche Neu
lassen sich Arbeitsbereiche neu einrichten, in denen Kopien von Daten aus einer Share-
Point-Website abgelegt werden können.
Abbildung 15.9 Startbereich in SharePoint Workspace
Im Dialog geben Sie die URL der Website an und können anschließend festlegen, welche
Komponenten in den Workspace kopiert werden sollen. Anschließend werden die Daten
heruntergeladen und im Workspace-Fenster angezeigt. Der Arbeitsbereich erscheint
auch im Windows Explorer. Das Fenster mit dem Titel Startbereich gibt einen Überblick
über den gesamten Workspace. Wird das Symbol eines Arbeitsbereichs doppelt ange-
klickt, steht ein Fenster mit den einzelnen Komponenten des ausgewählten Arbeitsbe-
reichs zur Verfügung. Das Menüband wird um zahlreiche Optionen erweitert.
Search JabSto ::




Custom Search