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Wenn Sie einen bestimmten Ordner in diese Liste einfügen wollen, können Sie ihn aber
auch direkt im Dialogfeld auswählen und mit der Maus in das Fenster mit den Linkfavo-
riten oder in die Favoritenliste im Navigationsfenster ziehen.
Abbildung 2.54 Navigationsfenster mit einigen Links
... oder über die Ordnerleiste
Unter Windows XP bietet der Dialog stattdessen eine spezielle Ordnerleiste für den
Schnellzugriff an. Das Symbol Zuletzt verwendet öffnet einen speziellen Ordner gleichen
Namens, der Verknüpfungen zu den zuletzt benutzten Ordnern oder Dateien enthält.
Dieser Ordner wird automatisch von den Office-Anwendungen angelegt und verwaltet.
Sie finden ihn benutzerbezogen unter ...\ Anwendungsdaten \ Microsoft \ Office .
Ein weiteres Symbol der Ordnerleiste führt direkt in den Ordner Eigene Dateien , den Of-
fice als Standardordner für die Dokumente eines Benutzers vorgibt.
Das Symbol Desktop listet die Symbole auf dem Desktop auf. Dateien direkt auf dem
Desktop zu speichern kann für Vorgänge, die besonders aktuell sind, ganz hilfreich sein
oder auch für Dateien, die nur vorübergehend benötigt werden.
Wenn Sie die Anordnung und Zusammenstellung der Ordnerleiste ändern wollen, kli-
cken Sie die Symbole mit rechts an, und nutzen Sie die Optionen des Kontextmenüs, um
Symbole zu löschen, nach oben oder unten zu verschieben oder um die Anzeige zu ver-
kleinern, damit Sie mehr Schaltflächen im Griff haben.
Wenn Sie einen bestimmten Ordner in diese Leiste einfügen wollen, wählen Sie ihn im
Dialogfeld aus und nutzen Extras Zu meiner Umgebung hinzufügen . Excel legt in der
Ordnerleiste für diesen Ordner eine eigene Schaltfläche an.
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