Microsoft Office Tutorials and References
In Depth Information
Kopieren Sie diese bis zur Zelle D16 .
Summe und Mittelwert des Überschusses berechnen Sie wie oben beschrieben.
Verknüpfung zur Tabelle Gesamt
Positionieren Sie in der Tabelle Gesamtübersicht den Cursor in Zelle B4 . Hier
sollen die Gesamteinnahmen aus dem Tabellenblatt 1. Quartal übernommen
werden.
Geben Sie ein Gleichheitszeichen (=) ein.
Aktivieren Sie das Tabellenblattregister 1. Quartal und markieren Sie dort die
Zelle E8 mit der Gesamtsumme aller Einnahmen.
Bestätigen Sie die Eingabe mit [Enter] .
In Zelle D3 steht nun die Formel:
='1.Quartal'!E8
Wiederholen Sie diesen Vorgang für die anderen Verknüpfungen.
4.3
Versicherungen: Beiträge berechnen
Kategorie: Finanzen
Dateiname: VERSICHERUNG.XLSX
Schwierigkeitsgrad:
Sie möchten die regelmäßigen Beiträge, die Sie Ihren Versicherungen zahlen, in
einer Tabelle erfassen. Dabei möchten Sie wissen, was Sie jede Versicherung pro
Monat kostet. Einige Beiträge werden jährlich, andere halbjährlich, wieder andere
vierteljährlich und einige monatlich vom Konto abgebucht.
In der Tabelle müssen Sie die Beiträge je nach Abbuchungszeitraum erfassen.
Die folgende Tabelle zeigt ein Beispiel:
Search JabSto ::




Custom Search